Fehler

[Joomlashack License Key Manager] Joomlashack Framework not found

Zusatzbezeichnung klinische Akut- und Notfallmedizin inkl. ACLS Providerkurs (AHA) | München | 20. Januar 2023 - 23. April 2023

Hot

20. Januar 2023
23. April 2023
- Kursunterlagen
- Frühstück, Mittagessen, Getränke, Snacks
- inkl. ACLS Heartcode Provider Lehrgang der AHA
- Kursaufbau: 1. Wochenende vom 20. – 22.01.2023 und 2. Wochenende vom 22. – 23.04.2023 Präsenz, dazwischen Onlineunterricht an vereinzelten Kurstagen. Der ACLS Kurs findet am 24.04.2023 statt. Die Teilnahme am ACLS Kurs ist freiwillig und stellt keinen festen Bestandteil der Weiterbildung dar.
Am 20.01.2023 beginnt der Kurs erst um 16:00 Uhr
Kursbuchung unter: https://www.medizin-akademie.shop/c/aerzte/klinische-akutmedizin

11a, Geisenhausenerstraße, Obersendling, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, München, Bayern, 81379, Deutschland
ZUSATZWEITERBILDUNG KLINISCHE AKUT- UND NOTFALLMEDIZIN (80 STUNDEN KURSWEITERBILDUNG GEMÄSS § 4 ABS. 8 IN KLINISCHER AKUT- UND NOTFALLMEDIZIN. ) INKL. ACLS PROVIDER KURS (AHA)

Im Mai 2020 wurde die Zusatzbezeichnung von der Bayerischen Landesärztekammer in die Weiterbildungsordnung mit aufgenommen. Die Zusatzweiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin umfasst in Ergänzung zu einer Facharztkompetenz die Erstdiagnostik und Initialtherapie von Notfall- und Akutpatienten im Krankenhaus sowie die Indikationsstellung und Koordination der weiterführenden fachspezifischen Behandlung in interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Diese insgesamt 24-monatige Weiterbildung sieht unter anderem diesen 80 stündigen Kus zur Erlangung der Zusatzweiterbildung vor. Der Weiterbildungskurs wurde von der Bayerischen Landesärztekammer anerkannt und ist in allen Bundesländern gültig. Ziel der Zusatz-Weiterbildung ist die Erlangung der fachlichen Kompetenz in der Klinischen Akut- und Notfallmedizin nach Ableistung der vorgeschriebenen Weiterbildungszeit und Weiterbildungsinhalte sowie des Weiterbildungskurses.

Weiterbildungszeit
- 24 Monate bei einem Weiterbilder für Klinische Akut- und Notfallmedizin gemäß § 5 Abs. 1 Satz 3 in einer interdisziplinären Notfallaufnahme.
- 80 Stunden Kurs-Weiterbildung gemäß § 4 Abs. 8 in Klinischer Akut- und Notfallmedizin.