Fehler

[Joomlashack License Key Manager] Joomlashack Framework not found

Sozialmedizin - Aufbaukurs Teil F | Düsseldorf | 10. Februar 2020 - 14. Februar 2020

RN

Sozialmedizin - Aufbaukurs Teil F
10. Februar 2020
14. Februar 2020
zialmedizin
Die Zusatz-Weiterbildung Sozialmedizin umfasst in Ergänzung zu einer Facharztkompetenz die Bewertung von Art und Umfang gesundheitlicher Störungen und deren Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit im beruflichen und sozialen Umfeld unter Einbeziehung der Klassifikationen von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit, deren Einordnung in die Rahmenbedingungen der sozialen Sicherungssysteme und die Beratung der Sozialleistungsträger in Fragen der medizinischen Versorgung.

WEITERBILDUNGSZIEL:
Ziel der Zusatz-Weiterbildung ist die Erlangung der fachlichen Kompetenz in Sozialmedizin nach Ableistung der vorgeschriebenen Weiterbildungszeit und Weiterbildungsinhalte sowie der Weiterbildungskurse.

VORAUSSETZUNG ZUM ERWERB DER BEZEICHNUNG:
Facharztanerkennung

WEITERBILDUNGSZEIT:
12 Monate bei einem Weiterbildungsbefugten für Sozialmedizin gemäß § 5 Abs. 1 Satz 2
160 Stunden Grundkurs gemäß § 4 Abs. 8 in Sozialmedizin oder Rehabilitationswesen
und anschließend

160 Stunden Aufbaukurs gemäß § 4 Abs. 8 in Sozialmedizin
Der Kurs wird in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung Rheinland entsprechend dem Curriculum der Bundesärztekammer durchgeführt.

Faxanmeldeformular Grundkurs Sozialmedizin/Rehabilitationswesen

Faxanmeldeformular Aufbaukurse Sozialmedizin

Der Eintrag wurde von der Redaktion Notarztkurs.com erfasst. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte über die Webseite des Veranstalters direkt an den Veranstalter:

Deutsche Rentenversicherung Rheinland, 71, Königsallee, Friedrichstadt, Stadtbezirk 3, Düsseldorf, Regierungsbezirk Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, 40215, Deutschland
Düsseldorf
Düsseldorf, 40215