Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie herzlich zum diesjährigen Qualifikationsseminar „Leitende Notärztin / Leitender Notarzt“ nach Hamburg ein.
Unser praxisorientierter LNA-Kurs wird von der Arbeitsgemeinschaft in Norddeutschland tätiger Notärztinnen und Notärzte (AGNN) in enger Kooperation mit Partnern wie der Feuerwehr Hamburg – einer der größten Berufsfeuerwehren Deutschlands – durchgeführt.
Der Kurs verbindet fundierte theoretische Inhalte mit einem außergewöhnlich hohen Praxisanteil und richtet sich nicht nur an zukünftige Leitende Notärzt:innen, sondern ebenso an erfahrene Notärzt:innen, die ihre Kenntnisse in der Bewältigung von MANV-Lagen und Großschadensereignissen vertiefen möchten. Anhand realitätsnaher Übungen und Einsatzszenarien erwerben und trainieren Sie wichtige Fähigkeiten auch für den täglichen Einsatzdienst – beispielsweise eine strukturierte und zielgerichtete Einsatztaktik als erst eintreffende/r Notärzt:in bei komplexen Einsatzlagen.
Das Seminar erfolgt nach dem aktuellen Curriculum „Leitende Notärztin / Leitender Notarzt“ der Bundesärztekammer. Neben fünf intensiven Fortbildungstagen vor Ort absolvieren Sie vorab ein verpflichtendes E-Learning-Modul (ca. 8 Stunden) inklusive Abschlusstest in freier Zeiteinteilung.
„Nicht nur reden – sondern auch machen“ lautet das Motto unseres Kurses.
Freuen Sie sich auf:
* ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Facetten
der Notfall- und Katastrophenmedizin
* einen außergewöhnlich hohen Praxisanteil
* realitätsnahe Führungs- und Einsatzszenarien
* Planspiele und Stabsübungen
* SIM-Code-Training
* eine realitätsnahe interdisziplinäre Abschlussübung
gemeinsam mit mehr als 100 Einsatzkräften aus Rettungsdienst, Feuerwehr und
Polizei
* intensiven Austausch mit erfahrenen Einsatzkräften,
Spezialist:innen und Dozent:innen
* ein kollegiales Abendprogramm in der besonderen Atmosphäre
der Hansestadt Hamburg
Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur theoretische Grundlagen, sondern vor allem das praktische Arbeiten unter realistischen Bedingungen – mit besonderem Fokus auf Kommunikation, Führungsstrukturen und Entscheidungsfindung im MANV.
Der Kurs war in den vergangenen Jahren vollständig ausgebucht. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen wir daher eine frühzeitige Anmeldung.
Anmeldung: https://asklepios-akademie.de/frontend/index.php?sub=281
Wir freuen uns darauf, Sie in Hamburg begrüßen zu dürfen.
LEITENDE/R NOTÄRZT:IN nach dem neuen BÄK-Curriculum | Hamburg | 15. September 2026 - 19. September 2026
MK
Michael Kern
Kursdaten
Kursbezeichnung
LEITENDE/R NOTÄRZT:IN nach dem neuen BÄK-Curriculum
Startdatum
15. September 2026
Start-Zeit
08:30
End-Datum
19. September 2026
End-Zeit
18:00
Gebühren
1200 €
Leistungen:
- e-Learning
- Kurs-Material
- Verpflegung
- Get-together-Abend
- Kurs-Abend
- Vollübung
- Kurs-Material
- Verpflegung
- Get-together-Abend
- Kurs-Abend
- Vollübung
CME-Punkte
71
Ort
Strasse | Nr. (Suchfeld)
Eißendorfer Pferdeweg 52
Stadt
Hamburg
Eißendorfer Pferdeweg 52
Hamburg, 21075
Hamburg, 21075
PLZ
21075
Land
Deutschland
Karte
Benutzer-Bewertungen
In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Haben Sie schon ein Konto? Jetzt einloggen